WORKSHOPS

Druck_person
Symbolfoto Workshop

In den verschiedenen Workshops kannst du dich in die verschiedensten medialen und kreativen Richtungen ausprobieren. Gemeinsam mit den anderen Workshopsteilnehmenden und deinen Teamer*innen entdeckst du die Welt der Kurzfilme, kannst deinen ersten eigenen Podcast produzieren, dich im kreativen Schreiben oder verschiedenen Drucktechniken ausprobieren, und ein Theaterstück auf die Beine stellen!

CAMPRALLYE

Damit du dich schon einmal auf dem Platz zurechtfinden kannst und auch schon die ersten anderen Teilnehmenden kennenlernen, kannst du gleich, wenn du dein Zelt aufgebaut hast, mit der Camprallye starten.

BEGRÜßUNGS
SHOW

Wenn du dich erfolgreich eingerichtet und dir den Magen vollgeschlagen hast, dann startet die Begrüßungsshow. Dort wirst du alle wichtigen Informationen erhalten, die für das Camp von Bedeutung sind – du lernst die Orgas und die Teamer*innen kennen, die den ganzen Tag über den Platz laufen.

KUNSTPAUSE

Wir wollen bunt sein, laut sein, uns ausprobieren, ohne dass wir damit unbedingt ein bestimmtes Ziel verfolgen. Wir malen, kleben, basteln, reißen, schmeißen, stopfen und noch vieles mehr. In den Kunstpausen dürft ihr euch an der Graffitiwand austoben oder erfahrt wie aus alten Dosen und Plastiktüten etwas Neues entsteht.

KREATIV
ABEND

Das wird ein bunter Abend! Es wird viele Miniworkshops geben. Außerdem ein vielleicht Fußballturnier, eine Werwolfrunde und ein Filmzelt. Es kann sein, dass ihr hier mal jemanden Feuerspucken seht, dort werdet ihr vielleicht selbst mit Farbe arbeiten. Lasst euch überraschen.PS: Hast du eine eigene Idee, etwas was du gerne am Kreativabend umsetzen möchtest? Dann sprich uns an: wir schauen dann, dass wir deine Idee mit dir umsetzen!

bootcamps

„Gesellschaft rebooten“ lautet das Motto des diesjährigen Camps! In den Bootcamps wollen wir uns mit spannenden Gästen und Referent*innen in einem Intensiv-Workshop überlegen, was das bedeuten kann und Gesellschafts-Utopien entwickeln.

OPEN STAGE

Hier können alle mal auf die Bühne. Kannst du etwas Besonderes, wie zum Beispiel auf einem Einrad drei Affen jonglieren? Dann zeig es uns. Hast du eine eigene Comedy Show? An diesem Publikum kannst du sie testen! Du kannst Rappen? Bring uns zum Kopfnicken! Willkommen auf der Bühne – Die Gelegenheit, das Programm selbst zu machen.

PRÄSEN
TATIONS
ABEND

Wie – schon vorbei? Noch nicht ganz! Der krönende Abschluss, die große Ouvertüre, das epische Finale, oder schlicht gesagt die Abschlusspräsentation fehlt noch. Hier zeigen alle Workshops was sie im Laufe des Camps so getan haben! Danach kannst du bei der Silent Disco mit deinen neuen Freund*innen tanzen oder das Camp gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. 

UND VIELE WEITERE SCHÖNE STUNDEN…